Re: Abgesetzte Releases (was: Re: Speicherzugriffsfehler)

Autor: Oliver Rompcik
To: list
Betreff: Re: Abgesetzte Releases (was: Re: Speicherzugriffsfehler)
Norman Zimmer schrieb:
> Und wenn man nichts neues braucht? (ausser mal die Security-Updates)
> Und dem entgegen steht eine Hardware neuanschaffung von 5x 500 Euro nur
> weil die neuen Linux-Distris Hardwarehungrig geworden sind.

Naja, die aktuellen Releases wie Debian Etch, Ubuntu Hardy oder Gentoo
2008 laufen auch auf älteren Maschinen durchaus schnell genug, wenn man
mal von den mit Schnickschnack überladenen Desktops wie KDE oder Gnome
Abstand nimmt und stattdessen auf einen schmalen Desktop o. WM wie XFCE,
Fluxbox, IceWM und ähnliche setzt.

Außerdem ist das Fehlen von Security-Updates (jedenfalls für mich) ein
absolutes KO-Kriterium.

Im übrigen erwirbt man einen neuen brauchbaren, hardwaretechnisch
aktuellen Rechner schon für unter 250,- EUR, bei One fangen die sogar bei
139,- EUR an, zwar mit Atom, aber auch damit lässt sich vernünftig
arbeiten. Für 199,- gibts da dann einen mit Celeron 440.

Also alles keine Gründe, eine veraltete Release einzusetzen.