Re: WW-Themenvorschlag: Drei Welten ein Ziel: Videoschnitt

Autor: Bruno Kleinert
To: list
Betreff: Re: WW-Themenvorschlag: Drei Welten ein Ziel: Videoschnitt
Am Freitag, den 01.08.2008, 13:01 +0200 schrieb Tobias Mauer:
> Servus Liste,

> Was heisst da Support?

wir, als nutzer und - so dachte ich bisher - foerderer freier software
ruecken kommerzielle software bei einem vergleich in nicht-negatives
licht. nimmt einer der teilnehmer ueber die windows- und oder mac os x
produkte etwas positives mit nach hause, haben wir a) potentiell
interessierte astrein abgewiesen und b) uns zum affen gemacht: "haha,
die deppen mit ihrer freien software muessen halt auch noch erwachsen
werden".

> Letztenendes geht es doch darum einen test zu
> machen, welche der 3 BS-Softwarelösungen bestimmte Tasks am
> einfachsten abhandeln kann. Also, komischerweise sehe ich in einem
> Vergleich keinerlei probleme und finde es mittlerweile wirklich etwas
> nervig, andauernd darauf hingewiesen zu werden.

du vergleichst aepfel mit birnen: freie mit kommerzieller software.
klar, der 0815-endbenutzer denkt da vielleicht gerade mal noch "huh, wo
issn da der unterschied?", doch wollen wir nicht genau da etwas zur
weiterbildung und aufklaerung tun anstatt auf den braunen kommerz-sumpf
zu verweisen und damit foerdern? *appellier*

> Ich waere auch dafuer. Vielleicht gibt es irgendwo ja bessere
> Alternativen zu finden .... und wieso sich das Leben schwerer machen
> als unbedingt noetig wenn man die Auswahl hat?

s.o. "aepfel und birnen". mir waere nur etwas mehr niveau lieber als ein
plumpes "mach irgendwas, dass es geht".

aber macht was ihr wollt, ich will nicht, dass das gespraech so lang
wird wie so mancher quatsch auf der liste :)

fuddl