Re: WW-Themenvorschlag: Drei Welten ein Ziel: Videoschnitt

Autor: Tobias Mauer
To: Linux User Schwabach
Betreff: Re: WW-Themenvorschlag: Drei Welten ein Ziel: Videoschnitt
Servus Liste,

2008/8/1 Bruno Kleinert <fuddl@???>:
> video-schnitt unter windows und mac os x auf einem _LINUX_
> workshop-weekend?! das hat bei uns nichts verloren und als mitglied der
> LUSC will ich nicht, dass wir diese firmen - auch noch kostenlos! - mit
> support unterstuetzen!

Was heisst da Support? Letztenendes geht es doch darum einen test zu
machen, welche der 3 BS-Softwarelösungen bestimmte Tasks am
einfachsten abhandeln kann. Also, komischerweise sehe ich in einem
Vergleich keinerlei probleme und finde es mittlerweile wirklich etwas
nervig, andauernd darauf hingewiesen zu werden.

Ich nutze auch nur auf 2 meiner Rechner nativ ein Linux, auf den
anderen läuft es nur in virtuellen Maschinen. Und das ist auch gut so.
So kann man wenigstens am eigenen Leib erfahren wie es ist, bestimmte
BS einzusetzen bzw. auch einsetzen zu muessen.

Und um es genauso komisch klingen zu lassen wie Fuddl: Ich als
'Gruendungs'mitglied der Lusc e.V. finde den Vorschlag gut und wenn
ich die Zeit aufbringen kann fuer die Vorbereitung, wuerde ich den OS
X Teil uebernehmen.

> video-schnitt unter linux halte ich fuer sehr interessant und koennte
> auch einen groesseren kreis interessieren. wuerde ich auf alle faelle
> sehr befuerworten und mir auch reinpfeifen wenn ich denn am ww anwesend
> waere - d'oh!

Ich waere auch dafuer. Vielleicht gibt es irgendwo ja bessere
Alternativen zu finden .... und wieso sich das Leben schwerer machen
als unbedingt noetig wenn man die Auswahl hat?

> ich weiss, dass ich ein penetranter lizenz-hardliner bin :P

Die einen nennen es Lizenz-Hardliner. Die anderen einfach engstirnig. ;-)

Beste Gruesse,
Tobias

--
Tobias Mauer