Re: suche Videoschnittprogramm

Lähettäjä: Norman Zimmer
Päiväys:
Vastaanottaja: Linux User Schwabach
Aihe: Re: suche Videoschnittprogramm
Hallo Liste,

Ralph Lindner wrote:
> Für schlappe 50 EUR gibt es ein meiner Meinung nach äußerst
> leistungsfähiges Schnittprogramm namens Magic 2008 - für Windows (läuft
> auch nicht unter 3.11 :-)

*NEIN*, soooooo nicht!
Neben meinem Ziel Linux einzusetzen sind das auch schlappe 50 okken zu viel!

Oliver Rompcik wrote:
> Da Norman auch auf der bluefrogs-Liste gefragt hat, habe ich dort
> schon geantwortet und die Antwort lautete: Cinelerra
> (http://www.cinelerra.org/).
Oli: petze! ;)
Auf welchen Listen man die Leute so finden...

Übrigens kam auf der Bluefrogsliste auch dre Hinweis auf die neuste
Linux-User, da sollen verschiedene solche Programme getestet worden
sein. Hat die Zeitung zufällig jemand und kann sie mir zur Verfügung
stellen???

Aber ja, cinelerra sieht bisher ganz gut aus. Ich muss mich natürlich
noch damit beschäftigen um mehr drüber zu sagen.

Ralph Lindner wrote:
> Wäre das nichts für das WW?
Sollte ich bis zum WW mit dem Programm produktiv arbeiten können werd
ich sicherlich hier spontan was drüber erzählen können.

Bruno Kleinert wrote:
> fuer debian-benutzer: ist im (inoffiziellen) marillat-archiv paketiert.
Stimmt möglicherweise. Leider ist der eine auf der cinelerra angegeben
Server down. Aber ich habs mal auf Ubuntu installiert, da tuts auch...

Oliver Rompcik wrote:
> Nun, ich bin zugegebenermaßen kein Schnittprofi. Ich schneide damit meine
> Heimvideos und das wars. Bei uns in Bergisch Gladbach wirds aber bald
dazu
> höchstwahrscheinlich einen Vortrag von Christoph Konkulewski geben, der
> setzt das schon lange im Unterricht ein und ist ein absoluter
> Cinelerra-Fan.

Mehr als ein Heimvideo hab ich auch net.
Und es ist weder von meiner Großmutter, noch von einer Orgie ;)
Bringt den Christop am Woekshop-weekend einfach mit nach Schwabach, dann
kann er seinen Vortrag da mal ausprobieren *g*...

So, ich meld mich schon nochmal wenn mein Video fertig ist...

Gruß

Norman

--

Norman "bigboss" Zimmer
GnuPG-ID: 0x1842A431

Packets don't lie, but they may not tell everything if captured by a
misconfigured filter.