Re: suche Videoschnittprogramm

Lähettäjä: Ralph Lindner
Päiväys:
Vastaanottaja: Linux User Schwabach
Aihe: Re: suche Videoschnittprogramm
Oliver Rompcik schrieb:

hallo Oliver,
> Da Norman auch auf der bluefrogs-Liste gefragt hat, habe ich dort schon
> geantwortet und die Antwort lautete: Cinelerra
> (http://www.cinelerra.org/).

Wäre das nichts für das WW?

Thema Videoschnitt: These 1: Warum Windows besser ist als Linux.
Thema Videoschnitt: These 2: Warum Linux besser ist als Windows.

Ich habe keine Ahnung was dabei raus kommt, da ich nur VIdeoschnitt
unter Windows kenne. Da ich in beiden Welten zuhause bin ist mir die
Plattform eigentlich meist relativ egal. Ich wäre auch bereit mich zum
Affen zu machen und MAGIX unter Windows vorzustellen.

Mich würde aber Videoschnitt unter Linux interessieren und wir könnten
parallel einfach mal den Besuchern die Möglichkeiten unter Linux und die
unter Windows zum Vergleich vorstellen.

Ich bin offen für JEDES Ergebnis und würde mich freuen, wenn andere das
ebenso sehen. Meiner Meinung nach wäre das für die Besucher auch viel
informativer, als wenn sie NUR die vorhandenen oder eben auch fehlenden
Möglichkeiten unter Linux zu sehen bekommen.

>es beherrscht auch HD.
Hast Du auch eine HD-Kamera?

> Wer das kennt, braucht nun wirklich kein kommerzielles Windowsprogramm.

Das ist eine klare Ansage, da bin ich gespannt!

Viele Grüße
Ralph