Re: Nackte haarige Beine ...

Lähettäjä: Ralph Lindner
Päiväys:
Vastaanottaja: Linux User Schwabach
Aihe: Re: Nackte haarige Beine ...
Tobias Mauer schrieb:
>10 Gründe wieso Windows besser ist als Linux

Bei dem Thema bin ich mir sicher:
Der Saal würde aus allen Nähten platzen!!! :)))

Soll ich das wirklich halten? Mir fiele da schon was ein!

Wie wäre es z.B. mit:

1) Weil Microsoft sagt, dass Windows besser ist.

2) weil bei Windows jeder jemanden kennt, der jemanden kennt, der sich
"damit" auskennt und der einem "behilflich" ist.

3) weil es mutt, gvim, emacs, Thunderbird, Firefox, Open Office, Gimp,
scribus und inkscape auch für Windows gibt.

4) weil man keinen Informatiker benötigt um eine ISDN-Karte zum Faxen zu
veranlassen.

5) Weil man als Benutzer auf seinem System ALLES machen kann, solange
man nur die Meldungen bestätigt.

6) Man zwar alles richtig machen - aber doch nicht alles zum
funktionieren bringen kann.

7) Weil man die Adobe Creative Suite kaufen kann.

8) Weil es ac'tiveaid, putty und cygwin gibt.

9) Weil man auch dann eine Frage stellen darf, wenn man keine Manpage
gelesen hat.

10) Weil jetzt immer mehr Menschen Linux verwenden.

Wir könnten auch noch eine Gegenveranstaltung halten:
>10 Gründe wieso Linux besser ist als Windows

1) Weil Microsoft sagt, dass Windows besser ist.

2) Weil unter Linux nicht jeder Depp meint einen Computer konfigurieren
zu müssen (außer es ist ein Ubuntu drauf).

3) Weil MS Word 2008 nicht unter Linux läuft

4) Weil ein Informatiker es damit schafft eine Faxkarte gemeinsam für
ein ganzes Netzwerk nutzbar zu machen - einschließlich der Verteilung
per E-Mail.

5) Weil man als root alles machen kann ohne blöde Meldungen bestätigen
zu müssen.

6) Man im Prinzip zwar alles machen kann - aber das Leben zu kurz ist,
um zu erfahren wie.

7) Weil man nicht 2000 EUR für die Adobe Creative Suite ausgeben muss.

8) Weil man keinen putty braucht - es ihn aber dennoch gibt.

9) Weil man auf gute Fragen meist hilfreiche Antworten bekommen kann.

10) Weil jetzt immer mehr Menschen Linux verwenden.

und dann könnten wir noch anbieten:
10 Gründe, warum OS X besser ist als Linux....

Viele Grüße und einen kühlen Feierabend!

Ralph