Re: Empfangsbestätigung anfordern - WAR: Orga Stammtisch Aug…

Lähettäjä: Bruno Kleinert
Päiväys:
Vastaanottaja: list
Aihe: Re: Empfangsbestätigung anfordern - WAR: Orga Stammtisch August
Am Sonntag, den 27.07.2008, 19:28 +0200 schrieb Reinhard Tartler:

> Kann man bei Thunderbird diese Funktion nicht auf bestimmte
> Gruppen/Ordner einschraenken?

No.

die funktion ist primaer global ein-/ausschaltbar unter Bearbeiten ->
Einstellungen... -> Erweitert -> Empfangsbestätigungen -> Beim Senden
von Nachrichten immer einer Empfangsbestätigung anfordern

sekundär kann die globale einstellung nur noch auf konten-ebene
uebergangen werden unter Bearbeiten -> Konten... -> $KONTO ->
Empfangsbestätigung -> Einstellungen für dieses Konto anpassen.

schaltet man die automatische anforderung einer empfangsbestaetigung ab,
kann eine anforderung einer empfangsbestaetigung individuell pro e-mail
im e-mail-editor unter Einstellungen -> Empfangsbestätigung anfordern
aktiviert werden.

insgesamt rechne ich thunderbird/icedove eine eher homoeopathische
e-mail-faehigkeit und technische brauchbarkeit zu. die integration in
eine desktop-umgebung und die anbindung an andere datenquellen und
-senken ist nicht vorhanden (ausnahme: LDAP). insgesamt entsteht der
eindruck, dass die entwickler keinen kontakt mit anderer software
wuenschen. bei diesem moechte-gern-MUA fangen selbst schmeissfliegen an
zu kotzen.

ciao - fuddl