Re: reichswaldblatt-linux-artikel

Autor: Eva Karge
To: LUSC Liste
Betreff: Re: reichswaldblatt-linux-artikel
Ralph Lindner schrieb:
> wurde

Ich finde es gut. So können alle mal sehen das die Programme was die
benutzen auch unter Linux weiterverwenden können.

> [...]
> der GPL, lizenzkostenfreier Software und kostenloser Software, wie sie
> z.B. Google oder MS verbreitet.
>
> Ich finde es eine gute Idee die Anwendbarkeit (lizenzkosten)freier
> Software zum Thema zu machen, allerdings muss uns dann klar sein, dass
> es kein LINUX-Artikel wird. Die verbreitetsten "lizenzkostenfreien"
> Softwarepakete dürften wohl neben dem IE, Software wie Firefox,
> Thunderbird, Open Office etc. sein.
>
> Die Frage die sich zwangsläufig ergeben wird: Ist es besser diese
> Software unter Windows XP, Windows Vista oder Linux (und welchem)

Zweischneidiges Schwert. Es soll ein Linux Beitrag werden und die Leute
zeigen das freie Andwendungsprogramme etc. unter Linux verwendet werden
können.
Windoof und Co. dafür schreiben wir diesen Artikel nicht. Ich kenne
soooooooooooo viele, eigentlich zu viele Artikel wo es einfach nur über
Windows berichtet wird
obwohl gleich Programme oder sonstiges auch unter Linux gibt. Also warum
sollten wir unseren Linux Beitrag mit Windoofs verschandeln? Ich denke
das müssen wir nicht.

Gruß Eva