Re: reichswaldblatt-linux-artikel

Autor: Ralph Lindner
CC: LUSC Liste
Betreff: Re: reichswaldblatt-linux-artikel
> da in der april-ausgabe des reichswaldblatts "linux", eigentlich
> gnu/linux und die existenz freier anwendungsprogramme, vorgestellt wurde
> koennte man einen artikel zur anwendbarkeit verfassen. also ein grober
> rundumschlag zur alltagstauglichkeit: buerosoftware, email und surfen,
> musik- und fotoverwaltung und spiele.
>
> meinungen? kritik? rants?
Schwierig könnte die Abgrenzung werden zwischen freier Software i.S. der
GPL, lizenzkostenfreier Software und kostenloser Software, wie sie z.B.
Google oder MS verbreitet.

Ich finde es eine gute Idee die Anwendbarkeit (lizenzkosten)freier
Software zum Thema zu machen, allerdings muss uns dann klar sein, dass
es kein LINUX-Artikel wird. Die verbreitetsten "lizenzkostenfreien"
Softwarepakete dürften wohl neben dem IE, Software wie Firefox,
Thunderbird, Open Office etc. sein.

Die Frage die sich zwangsläufig ergeben wird: Ist es besser diese
Software unter Windows XP, Windows Vista oder Linux (und welchem) anwenden?

Eine recht komplexe Frage, finde ich...

Ciao Ralph