Re: LUG-Camp 2008

Autor: Tobias Mauer
To: Sven Velt
CC: list, info
Betreff: Re: LUG-Camp 2008
Servus Sven und alle anderen Mitleser,

ganz habe ich die Mail noch nicht gelesen, nur überflogen und daher
wollte ich mich auch nur zu dem Punkt Lug-Camp 2010 melden. Meiner
Ansicht nach steht es nicht einmal so schlecht, etl. eine Location zu
bekommen, wenn man einige der in den letzten Jahren angefallenen
'Grundvoraussetzungen' mal in Frage stellt. Gründe hierfür sind:

1. Der Freitag ist ein Werktag. Jede Halle etc-. würde evtl. auch an
diesem Tag benötigt werden
2. Ob man ein Camp von Donnerstag bis Sonntag oder Freitag bis Montag
durchzieht ist gleich. Mit einem Tag Urlaub kommt man bei beiden auf
dieselben Ergebnisse
3. Wo haben wir jetzt 'Verbündete', die wir vor ein paar Jahren noch
nicht hatten?

Betrachtet man sich diese 3 Fragen, so fällt als erstes auf, dass alle
z.B. Turnhallen die wir in Schwabach haben, zumindest an einem Freitag
noch benötigt werden würden. Und auch wenn viele Sportvereine ein
Anrecht auf so eine Halle haben, so findet sehr häufig an so
entschiedenen Tagen wie Pfingsten (ja, jetzt ist es raus), keine
Veranstaltung statt. Zumindest ist es unwahrscheinlicher als an einem
regulären Wochenende wie dem nach Christi Himmelfahrt. Somit wären der
Punkt 1 und 2 schon mal möglich. Bleibt nur noch die Frage, welche
Leute uns evtl. unterstützen könnten, damit wir hier was zum Laufen
bringen.

Tja, die Antwort hierauf ist, wenn man es sich einmal überlegt, mehr
als einfach. Die VHS profitiert jedes Jahr von uns. Die guten
Beziehungen zur Stadt Schwabach könnten diese einmal nutzen, um für
uns an dem verlängerten Wochenende unserer Wahl einen Einsatz für uns
zu machen. Zusammen mit dem Punkt, dass man dies evtl. auch der neu
entstandenen Tourismusbranche in Schwabach (Bürgerbüro als
Ansprechpartner + neuer, jüngerer Bürgermeister) schmackhaft machen
kann, so stehen die Chancen hierfür in meinen Augen nicht einmal so
schlecht.

Was die Arbeit betrifft, so ist hier jedoch für Anfragen der Vorstand
angesprochen, da alle anderen Annäherungsversuche peinlich wären und
es nicht nach betteln aussehen sollte, sondern nach einen gut
durchdachten Auftreten, was der Stadt und der VHS und evtl. auch
anderen die Vorteile klar darstellt, die so eine Veranstaltung für
Schwabach bedeuten würde. Immerhin wird man durch diese Tatsache bei
Vorarbeit natürlich auch in überregionalen Magazinen etc erwähnt. Und
wir kennen ja Linuxer. Eine Stadt die Ihnen wohlgesinnt ist, wird auch
vielleicht eher mal besucht.

Naja, das waren nur meinen Gedanken zu diesem Thema.

Grüße,
Tobias

--
Tobias Mauer