LUG-Camp 2008

Autor: Sven Velt
To: list
CC: info
Betreff: LUG-Camp 2008
Hallo Ihr Daheimgebliebenen!

Wir sind wieder heile vom Camp zurück, die Fahrt mit dem JuZe-Bus war
zwar lange, aber zumindest auf der Rückfahrt wahrscheinlich gar nicht
soo viel langsamer als mit einem Pkw (kein Stau, aber dichter Verkehr).
Durch den Fahrerwechsel (Danke an alle Fahrer!) war's auch nicht
wirklich stressig, zumindest für mich :-)

In Flensburg angekommen haben wir gleich mal damit angefangen uns
breitzumachen. Naja, breit nicht wirklich, aber hoch. Der Pavillon mit
den Lichterketten war eindeutig zu identifizieren und brachte uns jede
Menge Kommentare (positive ;-) ein. Nur die Frage "Wie wollt Ihr das
nächstes Jahr toppen?" macht mir im Moment noch zu schaffen, auch wenn
bereits die ersten Ideen aufkamen. Apropos hoch: Die mitgebrachten und
dann auch noch zugekauften Flugzeuge und Hubschrauber faszinierten jede
Menge Leute und wurden dann auch immer wieder mal verliehen. Nur mit den
Lande-Manövern (insbesondere in der mit Stoff abgehängten Decke) müssen
wir noch üben, damit wir die Leiter nicht mehr so häufig brauchen :-)

Zur Organisation gibt's nur eins zu sagen: TOP! Die Flensburger haben
sich bei ihrem dritt Camp voll reingehängt und das merkte man auch:
Kaffee- und Grill-Flatrate, dauerhafte Flens-Versorgung (auch Wasser!),
kein Stromausfall. Nur die DSL-Leitung hätte ein paar mehr Bits
durchschaufeln können, aber aufgrund der von LUSC/teamix mitgebrachten
Hardware ("WAN-Beschleuniger") ging's dann doch einigermaßen.

Nicht vergessen sollte man auch noch das Rahmenprogramm: Ein
Shuttle-Service für eigene Unternehmungen, die obligatorische
Brauereibesichtigung (mit Verkostung) und die Schwimmaktion: Zuerst
zeigten uns die "Flensburger Blei-Enten"[1], was sie so in den letzten 9
Monaten gelernt hatten. Dann gab's noch eine professionelle Darbietung
von deutschen (Vize-)Meistern im Syncron-Schwimmen. Schon interessant,
wie sich die Einstellung zu einem Sport ändern kann, wenn man das mal
aus der Nähe sieht! Anschließend mussten wir dann beweisen, dass wir die
100m nicht nur bei Summer Games überleben - sondern im Schwimmbecken mit
echten Wasser!!!1! [2].

Schließlich bleibt mir noch zu erwähnen, dass die LUSC sich dieses mal
mit vielen Vorträgen am Programm beteiligt hat, u.a. latürnich die
bereits legendären Impro-Vorträge :-)

Tja, und nun gibt's noch was, was die LUSC beinahe um den kompletten
Vorstand gebracht hätte: Ich saß bei den Augsburgern und Allgäuern im
Frühstücks/Buffet/Essens-Bereich und trank das ein oder andere Bier[3].
Da kam das Gespräch auf's nächste Jahr, wenn das Camp wieder von
LUGA/LUGAL organsiert wird. Geplant war der Karlshof, in dem das Camp
2000 und 2001 stattfand[4]. Da entgegnet mir doch chaas: "Ich hab da ein
Gerücht gehört, dass das Camp 2010 in Schwabach stattfindet!", worauf
natürlich alle andere "begeistert" waren. Meine Versuche dies irgendwie
abzuwiegeln klappten leider nicht, auch, weil chaas direkt aufstand, zu
Mike (LUGFL) ging, dieser wiederum auf die Bühne und sinngemäß
durchsagte: "Es ist ja üblich, dass am Camp bekannt gegeben wird, wo das
nächste stattfindet. 2009 wissen wir's ja schon, es ist das 10. Camp,
also machen's wieder die Augsburger und Allgäuer. Allerdings habe ich
auch gerade gehört, dass das Camp 2010 in Schwabach stattfinden soll!"
Wenn jemand einen Tipp hat, wie man 130 Personen wieder von einer Idee
abbringen kann, darf sich gerne mal bei mir melden ;)))

Aufgrund der Tatsache, dass sich in den letzten 2-3 Jahren viele neue
Leute bei der LUSC engagieren (und eben auch neue Ideen bzgl. Locations
haben könnten!), habe ich zugesagt, dass wir uns um eine Location
kümmern - ohne definitiv zuzusagen. Nun hätten wir also 2 Jahre Zeit,
eine passende zu finden und endlich mal das Camp ohne Anfahrt zu
erleben. Dann gelten auch keine "die Anfahrt ist zu weit!"-Ausreden
mehr. BTW, die gelten auch nächstes Jahr nicht mehr ;) Ich hoffe jetzt
mal, dass vielleicht dem ein oder andere irgendwas einfällt dazu. Ich
werde aber noch eine extra Mail dazu schreiben, mit den Anforderungen,
die wir an eine Location haben.

Bleibt mir nur zu sagen, wer nicht dabei war, hat definitiv was
verpasst! Überlegt's Euch, es ist eine RIESEN-Gaudi, das haben auch
alle, die zum ersten Mal mit dabeiwaren bestätigt und es wollen auch
alle wieder mit :)

Bilder gibt's, ich hab ca. 30G inkl. Videos auf der HD - inkl.
Impro-Vorträge, Blei-Enten-Vorführung und mehr! Wenn's mal gesichtet
ist, werd ich irgendwo ein paar Sachen hinstellen oder wir guggen uns an
einem Stammtisch an!

Reisst mir nicht den Kopf ab, ich kann nix für die Camp-2010-Geschichte!
Wirklich nicht! ;-)

bye & *plopp*

Sven

[1] http://foerdenixen.de/Specials/BleiEnten.html