Re: Kernelupdateproblem - Zusammenhang mit udev??

Autor: Ralph Lindner
CC: list
Betreff: Re: Kernelupdateproblem - Zusammenhang mit udev??
Hi Robin,
danke für die informative Antwort!

> welche Versionen waren es denn konkret?

Auf dem Sarge-System habe ich aktuell Kernel 2.6.8-4-686

Der Versuch initraqmfstools zu installieren meldet:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
grub: Hängt ab: libncurses5 (>= 5.4-5) aber 5.4-4 soll installiert
werden
initramfs-tools: Hängt ab: udev (>= 0.086-1) aber 0.056-3 soll
installiert werden

Installiert ist aktuell udev 0.056-3 - und das ist laut synaptic auch
die neueste Version.

Ich bräuchte also ein neueres udev um initramfs-tools zu installieren,
aber udev meint es wäre schon das aktuellste.
Was tun???

Das Synaptic möchte den Kernel 2.6.8-4 bei einem "intelligenten" Update
gerne entfernen OHNE einen neuen zu installieren.

Ciao Ralph