Re: suche musik-laden

Autor: Martin Steigerwald
To: list
Betreff: Re: suche musik-laden
Am Samstag 05 April 2008 schrieb Bruno Kleinert:
> moin liste,

Hi Bruno,

> ich bin seit geraumer zeit auf der suche nach einem ORDENTLICHEN
> musik-laden in teh internetz - d.h. idealerweise sollte die musik im
> OGG Vorbis- oder FLAC-format angeboten werden. ich waere auch bereit in
> den sauren apfel zu beissen und nicht-DRM-verseuchte MP3- oder gar
> WMV-dateien in kauf zu nehmen, vorausgesetzt sie sind jenseits der
> 300kBit/s komprimiert!
> laut tante google sieht es bei meinen randbedingungen absolut
> katastrophal aus, doch stirb die hoffnung zu letzt! weiss jemand
> vielleicht einen laden?

Kommt drauf an, was für Musik Du möchtest. Es gibt solche Läden, doch die
übliche über Labels vermarkteten Interpreten findest Du da eher weniger.
Was natürlich nicht viel über die Qualität der Musik aussagt... Über die
kannst Du Dir selbst eine Meinung bieten, da Du alle Alben Probe hören
darfst. Auch sonst gefällt mir die Philosophie des Anbieters sehr gut. Es
kommt nicht von ungefähr, dass es der erste von Amarok unterstützte
Musikshop is.

Von Amarok aus kenne ich Magnatune. Interessant zum Probehören ist
vielleicht auch Jamendo [2] - das ist kein Shop, aber ne gute
Möglichkeit, neue Künstler kennenzulernen.

Wenn Du allerdings unter ordentlich verstehst, dass Du da die Musik
bekommst, die Du sonst auch bekommst, dann kenne ich da nichts.

[1] http://www.magnatune.com
[2] http://www.jamendo.com/de/

Ciao,