Re: Vielleicht ein nettes Device für einenähere Inspektion ;…

Autor: mat
To: Martin Steigerwald
CC: list
Alte Treads: Re: Vielleicht ein nettes Device für eine nähere Inspektion ;-)
Neue Treads: Re: Vielleicht ein nettes Device für eine nähere Inspektion ;-), Re: Vielleicht ein nettes Device für eine nähere Inspektion ;-)
Betreff: Re: Vielleicht ein nettes Device für einenähere Inspektion ;-)
Sersn

> Jupp und nachdem ich nun einfach mal schaute anstatt zu spekulieren:
>
> Den Source gibts auf
>
> http://www.sphairon.de
>
> Klick "Service", wähle Turbolink ADSL/WLAN/VoIP als "product sector"
> und "Turbolink IAD" als "product". Als Ergebnis bietet einen der
> Webserver ein 37MB großes tar.bz2 zum Download an.

Gefunden :)

> Holla, und da ist so einiges drin. linux 2.4.20, uboot, busybox, eptables,
> uclibc und diverse Build-Tools. dnsmasq habe ich nicht gefunden, aber
> vielleicht ist da die Ausgabe von nmap auch irreführend.
>
> Naja, ändert nichts daran, dass ich in die Box bislang nicht reinschauen
> kann.

In ganz kurzer Form. Ja auf Wunsch des Kunden HN ist alles verrammelt.
Config updates etc wird per TR-069 auf die Box geladen. Im Moment nur L2
Gerät. Wird sich demnext ändern. Ist ausgelegt für VoIP. Gui ist nicht
viel zu machen weil der RAM etwas klein ist.

> Derzeit verwende ich die Box für VoIP mit einem Telefon und als DSL-Modem,
> wobei eines meiner Notebooks den DSL-Router spielt.
>
> Ciao,

Falls wirklich Bedarf besteht mach ich mal nen kurzen Vortrag was
ISPs/Carriers planen/machen etc pp.

regards

m@thias