Hardwareproblem: USB 2.0 Aufrüstungsproblemmeines ASUS Serve…

Lähettäjä: Ralph Lindner
Päiväys:
Vastaanottaja: Linux User Schwabach
Uudet otsikot: Re: Hardwareproblem: USB 2.0 Aufrüstungsproblem meines ASUS Serverboards
Aihe: Hardwareproblem: USB 2.0 Aufrüstungsproblemmeines ASUS Serverboards
Mein Hausserver hat ein ASUS NRL-LS533 motherboard mit einem P4 und
mittlerweile 5 Festplatten (4 IDE, 1 SCSI).

Das Dumme an dem Teil, er hat onboard nur USB 1.1. Da eine Sicherung der
internen Datensicherung auf eine externe USB-Platte damit mehrere Wochen
zu dauern scheint, wollte ich eine USB 2.0 PCI-Karte einbauen.

Laut Handbuch hat das Board 4 x 64-bit/33MZz 3.3V und einen 64-bit/33MZz
5V PCI-Slot. Der 5V Slot ist aber schon durch meine ISDN-Karte belegt.

Beim Computerhändler meines Vertrauens erwarb ich gestern eine
"Manhattan" Schnittstelle für USB2, die eigentlich 3,3 und 5V PCI
automatisch unterstützen sollte (!). Leider legt diese Karte den ganzen
Rechner lahm => kein Strom mehr auf dem Board.

Die Kontaktseite von ASUS ist leider eine Anfrageverhinderungsseite. War
wohl mein letztes ASUS-Board.

Hat jemand von euch eine Idee, was für eine Karte ich in dem Teil, in
dessen Handbuch keine Rede von PCI-X, PCI 2.3, PCI 2.2 oder PCI 2.1 ist,
zum laufen bekomme?

Vielen Dank
Ralph