Re: Logfiles - mit oder ohne IP?

Autor: Sebastian Harl
To: list
Betreff: Re: Logfiles - mit oder ohne IP?
Hi,

On Wed, Feb 13, 2008 at 03:05:03PM +0100, Heiko Schubert wrote:

> Gut - sehe ich auch so. Hoffentlich sehen das die Herren Anwälte auch so
> und regen sich nicht schon wegen er paar Tage auf.

Da bin ich mir sehr sicher.

> Klar - im Artikel ging es um die Webserver Logs. Was mich jetzt aber
> nachdenklich macht: wie ist das mit den "anderen" Logfiles (FTP / Mail)?
> Theoretisch könnte auch in diesen jemand seine Privatsphäre verletzt
> sehen. Eine mail.log ohne IPs wäre für mich irgendwie sinnlos ...

Wie gesagt, das Aufheben fuer ein paar Tage ist vollkommen okay - um
welche Art von Logfile es sich dabei handelt, ist voellig egal.

Gruss,
Sebastian

--
Sebastian "tokkee" Harl +++ GnuPG-ID: 0x8501C7FC +++ http://tokkee.org/

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety. -- Benjamin Franklin