Re: Router & DSL-Modem

Autor: Sven Velt
To: list
Betreff: Re: Router & DSL-Modem
Hio!

Bruno Kleinert wrote:
> zum linksys wrt54gl kann ich nichts sagen.

GL ist nur die neuere Variante. Irgendwann hat Linksys angefangen, auf
dem 54G wieder VXworks draufzupacken (weniger Flash reingepackt) und
parallel dazu wurde eben die 54GL-Reihe mit *L*inux aufgelegt.

> bei mir steht ein linksys wrt54g, dessen mitgelieferte firmware ich
> nie angeschaut habe, er wurde von mir sofort (lediglich funktionstest
> nach kauf) mit openwrt [1] installiert. damit kann man dann openvpn
> nutzen, mit ssh auf fehlersuche gehen, firewall-dinge abstimmen und
> der von mir zwingend geforderte sip-proxy um telefonieren zu koenen
> geht auch.

Und wenn man keine Lust hat auf dem Router rumzupfuschen (IMHO ist das
naemlich bei OpenWRT so), nimmt man einfach DD-WRT und bekommt alles
fertig, inkl. Web-Oberfläche.

bye

Leukämie     -> http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung      -> http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende