Re: Router & DSL-Modem

Autor: Konrad Barth
To: list
Betreff: Re: Router & DSL-Modem
Hio,

On Mon, Feb 04, 2008 at 06:42:48PM +0100, Markus.witt@??? wrote:
> Hallo,
>
> warum nimmst du den nicht gleich einen Speedport W701v
> der hat alles was du brauchst und ist nur noch ein gerät :-)

Fuer einen "normalen" Anwender der "nur" ins Internet kommen will
und allerhoechstens noch einige oder auch alle seiner
Telefongespraeche ueber eben dieses fuehren moechte: gut brauchbar
bis empfehlenswert.

Fuer alle anderen:

nun, ich weiss ja nicht wie die Firmware der unter diesem Namen von
der T-Com vertriebenen Fritzboxen so ist, aber vermutlich ist dieses
Geraet genau solange wunderbar wie man sich ohne Probleme auf
"Einstoepseln und loslegen" beschraenken kann. Die AVM-Firmware
der Originalboxen hat bspw. keine Moeglichkeit fuer einzelne Rechner
IP-Adressen im DHCP-Server vorzugeben (AVM haelt das auch fuer
unnoetig und viel zu schwer zu implementieren...). Auch sonst ist
man mit diesen Geraeten ziemlich eingeschraenkt was nette
Spielereien angeht...

Gruss,
Konrad