Probleme mit der /etc/resolv.conf

Top Pagina
Bijlagen:
Bericht als e-mail
Auteur: Tobias Mauer
Aan: Linux User Schwabach
Onderwerp: Probleme mit der /etc/resolv.conf
Servus LUSC'ler und Mitleser,

ich habe ein Problem mit der /etc/resolv.conf
In einem Netz mit vielen Domänen kommt man irgendwann an die Grenze
dessen was ein standardmässig durch die /etc/resolv.conf abgedeckt
wird (6 Domänen - beschrieben in der Datei /usr/include/resolv.h ) Da
ich aber keine Möglichkeit habe, dies neu zu kompilieren suche ich
nach einer Möglichkeit, mehr als diese 6 Domänen in der resolv.conf
aufzunehmen. Ich habe auch schon geschaut, ob ich eine andere löschen
kann, doch leider war dies nicht möglich.

Falls also jemand eine Idee hat, wie ich mehr als die 6 Domänen
eintragen kann, damit hiernach gesucht wird, ich bin für jeden Hinweis
dankbar,

Grüße,
Tobias

--