Re: apt-get install - ignore dependencies...

Autor: Tobias Mauer
To: Sven Velt
CC: list
Betreff: Re: apt-get install - ignore dependencies...
Servus Compadres,

neben der Tatsache, dass wir cojones brauchen, wollte ich nach der
Lektüre von Sven's neuesten Blogeintrag [1] darauf hinweisen, dass ja
bislang nur über die Möglichkeit gerede wurde, dies im offiziellen
Repository mit den einzelnen Paketen zu handhaben. Aber es würde doch
rein theoretisch dem Nagios-Master überlassen sein, auf seiner eigenen
Repository die Pakete so bereitzustellen, wie die Community von LUSC
es lieber hätte. Neben diesen dürften zu 100% auch deine
Schulungsteilnehmer für so einen Service glücklich sein.

Nur mal so als Einwurf (obwohl ich Nagios bislang nur aus der Theorie
kenne) von aussen, auch wenn ich weiss, dass ich wegen evtl.
entstehenden Mehrarbeiten bald gelyncht werde :-)

Grüße,
Tobias

[1] http://velt.de/blog/sven/nagios-30b7-pnp-044

--