Re: apt-get install - ignore dependencies...

Autor: Sebastian Harl
To: list
Betreff: Re: apt-get install - ignore dependencies...
Hi,

On Wed, Dec 05, 2007 at 09:16:42PM +0100, Reinhard Tartler wrote:

> Hrm, also das klingt mir jetzt so, als ob check_disk_smb ein plugin
> waere, was man nicht unbedingt zum Betrieb von Nagios braucht,
> im Normallfall installiert haben moechte.
>
> Klingt mir ziemlich genau nach der Definition von 'Recommends'.

Ack - wenn man zusaetzlich noch ein kleines README beifuegt, welches Plugin
welches empfohlene Paket braucht, waere es imho optimal (vgl.
README.Debian.plugins im aktuellen collectd-4 Paket in exp). Aber solange
nicht _jeder_ User smbclient _braucht_ ist eine Abhaengigkeit falsch...

Gruss,
Sebastian

--
Sebastian "tokkee" Harl +++ GnuPG-ID: 0x8501C7FC +++ http://tokkee.org/

Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety. -- Benjamin Franklin