Re: apt-get install - ignore dependencies...

Autor: Tobias Mauer
To: Sven Velt
CC: list
Betreff: Re: apt-get install - ignore dependencies...
Servus Ihr,

auch wenn ich Nagios nicht verwende, so dennoch eine Frage:

> Wird er nicht machen. nagios-plugins-standard *braucht* smbclient, damit
> check_disk_smb funktionieren kann, es ist also klar ein "Depends:" und
> kein "Recommends:".

Wieso gibt es denn dann keine aufgeteilten Nagios-pakete, bei denen
zumindest das 'Standard' nur Plugins enthält, die keine Abhängigkeiten
aufweisen, was es sicherlich ja auch gibt?

Sozusagen die Pakete nagios-plugins-nodep und nagios-plugins-dep (die
man, falls diese in der Unterzahl sind ja dann dennoch einzeln auch
anbieten könnte....)

Jm2c,
Tobias

--