WW: Brainstormings Advanced System Administration / Advanced…

Autor: Martin Steigerwald
To: list
Betreff: WW: Brainstormings Advanced System Administration / Advanced Debian Package Management

Hallo!

Das ist mir noch so als Goodie eingefallen. Geht im Prinzip auch in
Richtung Bastelwerkstatt, geht jedoch noch etwas stärker von dem Konzept
ab, dass da eine zentrale Person das Seminar leitet und das Wissen
darbietet. Vielmehr soll es darum gehen, vorhandenes Wissen
zusammenzuwerfen und dann vielleicht gleich Life zu dokumentieren und
daraus während des Brainstormings Vortrags-Folien zu machen ;-).

Ich gebe gerne Ad Hoc eine Einleitung und moderiere das auch. Ob ich eine
oder beide Sachen übernehmen kann, hängt ein wenig davon an, inwiefern
noch andere von mir übernommene Themen gewünscht sind.

Brainstorming: Advanced System Administration (Konfigurationsverwaltung
mit Bazaar, ZSH, Advanced Screen, Best Practices; SSH macht ja Siretart
schon ;-) )
Einleitung und Moderation: Martin

Brainstorming: Advanced Debian Package Management (Multi-Release-Setup,
Pinning, zusätzliche Tools, Tags, ...)
Einleitung und Moderation: Martin

(Bevor jemand jetzt sagt, dass das Multi-Release-Setup auf meinen Laptops
*einen Schaden* hat... ja, hat es, aber es funktioniert hervorragend ;-)

Ich hab jetzt tokkee's Wunsch gemäß nicht eigenmächtig ins Poll
aufgenommen. Tokkee, Du kannst es gerne aufnehmen.

Ui, Remote Desktop mit NX ist gefragt...

PS: Norman: Das andere Dingens heißt x2go - es gibt aber meines Wissens
dafür gerade keinen Windows-Client, dafür macht es jedoch einen
wesentlich runderen Eindruck als das FreeNX-Gebastel:

http://x2go.berlios.de/

Ciao,