Re: Dozent für Workshop gesucht

Autor: Patrick Drechsler
To: Norman Zimmer
CC: Linux User Schwabach
Betreff: Re: Dozent für Workshop gesucht
Norman Zimmer <bigboss@???> writes:

> nicht gleich die Flinte ins Korn werfern, vielleicht findet sich noch
> jemand :)
>
> Wenn der Workshop wirklich nicht stattfindet und es Dir nur darum geht
> die Sachen bei Dir ans laufen zu bekommen würde ich mich bereit
> erklären das Zusammen mit Dir einzurichten. Nur für einen Workshop
> reicht es halt nicht.

Herzlichen Dank für das Angebot! Ich hoffe, meine Absage kam nicht zu
drastisch rüber. Wenn dem so ist, tut es mit Leid. Mir ist das Prinzip
Open-Source bzw GNU/Linux durchaus vertraut. Sprich, die Arbeit, die
Freiwillige wie du, investieren, ist mir bewusst. Und wenn dann mal
das echte Leben dazwischenzunkt, ists auch nicht wild. [1]

wie die meisten Linuxanwender, die seit Jahren GNU/Linux verwenden
(ich habe mit Woody angefangen), finde ich nur wenige Workshops, die
über das Bash-Bedienen und nicht-selbsterklärende
Multimedia-Anwendungen hinausgehen. Deswegen habe ich mit dem
Workshop, den du ursprünglich angeboten hast, geliebäugelt.

Um auf dein großzügiges Angebot zurückzukommen: Ich bin mit meinem
Mail/News-Setup momentan zufrieden. Ich hätte deinen Workshop "nur"
besucht, um was zu dazu zu lernen.

Und um deine Frage bzgl Threads in Thunderbird zu beantworten:

view -> sort by -> threaded

Ansonsten macht das jeder Standard-Newsreader wie... (ich find
Emacs/GNUS gut, aber ich möchte keinen Emacs/VI)...

Gruß

Patrick

Footnote:

[1]: Ich erwähne das nur, da mein Umgangston per PM
angekreidet wurde...