Auteur: Martin Steigerwald
À: list
Sujet: Re: Thinkpad R52
Am Dienstag 16 Januar 2007 10:00 schrieb Peter Botschafter:

> Hallo,
>
> erstmal herzlichen Dank für Euere Antworten :-) Ist denn der ATI
> Treiber echt so besch... wie fuddl sagt?? Das was Robin geschrieben hat
> baut mich wieder auf. Mit geht es auch darum, unter Ubuntu Beryl laufen
> zu lassen. Auf meinem Desktop mit ner Radeon 9800 läuft Beryl (ohne
> fglrx Treiber) recht gut. Laut Ubunutu Hardwaredatenbank läuft der x
> 300 sogar out of the Box. Was meint Ihr??

Hallo Peter!

Beide Treiber funktionieren grundsätzlich, auch mit 3D. Das einzige, was
mir mit dem Open-Source-Treiber aufgefallen ist, ist dass Planet Penguin
Racer nicht startet, andere Spiele klappten. Bei jemand anderem mit
OSS-Treiber funktioniert jedoch auch PPRacer, also ist es vielleicht was
anders.

Beide Treiber suspenden einwandfrei mit Software Suspend 2 hier.

Ich hab einen aktuellen Kernel mit Software Suspend 2 und den
Responsiveness-Patches von Con Koliva als Debian-Pakete da, der auf einem
solchen ThinkPad R52 ziemlich unverändert laufen dürfte.

Grüße,