Re: Scriptfrage

Συντάκτης: Rainer Hirsel
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Re: Scriptfrage
Hallo Tobias und der Rest,

On Thu, Oct 19, 2006 at 05:36:50AM +0200, Tobias Mauer wrote:
> Hallo Ihr,
> ich habe mal ne Frage bzgl eines Scriptes, bei dem mir nicht so klar
> ist, wie ich vorgehen soll.
>
> Voraussetzungen:
> Ich habe einen Ordner voller Dateien, die aus einem Wort pro Zeile
> bestehen, aber nicht identisch sind. Manche Woerter wiederholen sich
> nur in diversen Dateien. Ferner habe ich eine Datei, in denen sich
> alle in den anderen Dateien befindlichen Woerter vorkommen, auch ein
> Wort pro Zeile.
>
> Was ich jetzt suche ist ein Script, ein Befehl, der mir die Wortliste
> [...]

Mein Vorschlag:

for i in $(cat wortliste.txt)
do ergebnis=$(grep $i file_?|cut -f 1 -d :)
test ! -z "$ergebnis" && echo $i: $ergebnis
done

(den "test" kann man weglassen, wenn jedes Wort garantiert in einer der
Dateien einmal vorkommt; es soll nur Zeilen mit "wort:" bei erfolgloser
Suche ausfiltern)

Mit freundlichen Grüßen,
Rainer