Re: DVB-T Stick für Laptop

Συντάκτης: Klaus Thielking-Riechert
Ημερομηνία:
Προς: list@lusc.de
Αντικείμενο: Re: DVB-T Stick für Laptop
Moin Oliver,

> Hat jemand Erfahrung mit DVB-T-Empfängern als     USB-Stick unter Linux oder
> Windows?

ja, ich habe beispielsweise seit ein paar Wochen einen AVerTV DVB-T USB
2.0 von AverMedia. Ist zwar kein Stick sondern eine Schachtel mit Kabel,
funktioniert aber einwandfrei.

> 1. Welcher Stick funktioniert auch unter Linux gut?

Unter http://www.johannes-bauer.com/dvbt/ gibt es ein HOWTO zwecks
Kernel-Config etc. und auch eine Auflistung von Produkten, die
funktionieren sollten.

> 2. Wie ist der Empfang hier in Schwabach?

Kann ich Dir natürlich nicht sagen. Hier im Erlanger Westen ist es
unterschiedlich und kommt auf Leistung an, mit der die Sender
ausgestrahlt werden. ZDF kann hier auch mit der Stummelantenne empfangen
werden, da es in Nbg mit höherer Leistung übertragen wird. Für andere
Programme klappt es aber auch mit einer Zimmerantenne (mit
Signalverstärker).

Viele Grüße,

Klaus