Re: [Wiki] Bitte immer einloggen!

Συντάκτης: Sven Velt
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Re: [Wiki] Bitte immer einloggen!
Hio Martin!

Am 2006-06-03, tippselte Martin Steigerwald:

> für ".lusc.de". Das ist der einzige Eintrag im Keksmanagement von
> Konqueror.

*Ich* interpretiere ".lusc.de" als "alles, unterhalb von lusc.de". Damit
dürfte "lusc.de" mal nicht getroffen werden von der Einstellung.

> Sollte eine Domain von meinen bisherigen Einstellungen nicht abgedeckt
> sein, ist Konqueror konfiguriert, mich zu fragen, ob ich Cookies erlauben
> möchte oder nicht. Eine solche Nachfrage bekomme ich nicht.
>
> Dennoch habe ich kein Cookie für .lusc.de gespeichert, obwohl ich das
> dauerhaft einloggen ja bereits mehrfach beim Anmelden eingeschaltet habe.
>
> Also das ist zumindest mal ziemlich merkwürdig.

Um's mal jetzt technisch anzugehen (im Thread weiter dürft Ihr Euch
gerne noch weiterstreiten ;-):

Ich verwende Firefox und gehe immer auf http://lusc.de und bin dort
dauer-eingeloggt. Das Cookie ist gespeichert, kann man im Cookie-Manager
auch schön sehen. Postet jetzt mal jemand anders einen Link auf
http://www.lusc.de bin ich *NICHT* eingeloggt, weil kein Cookie.

Ergo: Konqueror und Firefox verhalten sich definitv anders. Warum,
wieso, weshalb kann ich nicht sagen. Gibt's bei Konqueror irgendwo ein
Häkchen "Cookies am Ende der Sitzung löschen" oder sowas?

bye