Re: [Wiki] Bitte immer einloggen!

Autor: Norbert Tretkowski
To: list
Betreff: Re: [Wiki] Bitte immer einloggen!
* Martin Steigerwald wrote:

> Hallo Norman und alle anderen, die sich angesprochen fühlen,
>
> das ist die Art von konstruktiven Äußerungen, die nicht gerade zu
> meiner Motivation beiträgt, mich mit der Linux-Community oder
> bestimmten Teilen davon zu befassen.
>
> Ein Freund aus der Amiga-Community hat mir gerade angeboten,
> gemeinsam mit mir zu versuchen, meinen Amiga 4000 stabiler zu
> bekommen. Diese Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit vermisse ich in
> der Linux-Community manchmal sehr.

[...]
> Um es mal ganz ehrlich zu sagen: Diese meiner Wahrnehmung nach im
> Grunde genommen verächtliche Haltung anderen Menschen gegenüber war
> ein wesentlicher Grund, warum ich nicht mit zum LUG-Camp gefahren
> bin! Denn das muss ich mir in meiner Freizeit definitiv nicht geben.

Waerst du dabei gewesen, haettest du gesehen, dass deine Meinung zur
nicht vorhandenen Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit definitiv nicht
stimmt. Ich weiss nicht, wieviele ATI-Treiber ich am Camp installiert,
und wieviele geschossene Notebooks ich gefixed habe. Dabei trinkt man
zusammen ein Bier unterhaelt sich, schimpft auf kaputte Pakete in
Debian, und hat einfach Spass.

> So, dass musste jetzt mal raus. Hab die Schnauze voll von dieser Art
> des Umgehens miteinander.

Wer austeilt, muss auch einstecken koennen. Ich sag nur "nobse, dein
Backport ist kaputt". Wer selbst nur austeilen will, und den einen
oder anderen Seitenhieb der dann zurueck kommt nicht abkann, ist bei
LUSC wohl in der Tat falsch.

Norbert