Re: [Wiki] Bitte immer einloggen!

Autor: Martin Steigerwald
To: list
Betreff: Re: [Wiki] Bitte immer einloggen!
Am Samstag 03 Juni 2006 20:23 schrieb Norman Zimmer:

> Nimm halt mal nen Browser, damit gehts.

Hallo Norman und alle anderen, die sich angesprochen fühlen,

das ist die Art von konstruktiven Äußerungen, die nicht gerade zu meiner
Motivation beiträgt, mich mit der Linux-Community oder bestimmten Teilen
davon zu befassen.

Ein Freund aus der Amiga-Community hat mir gerade angeboten, gemeinsam mit
mir zu versuchen, meinen Amiga 4000 stabiler zu bekommen. Diese
Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit vermisse ich in der Linux-Community
manchmal sehr.

Und das hier bei einigen LUSC-Mitgliedern so übliche gehässige KDE-Bashing
geht mir ganz tierisch auf den Geist. Zudem entbehrt es meines Wissens
oft jeglicher Grundlage. Hauptsache mal nen blöden Spruch abgelassen.

So lag es zum Beispiel natürlich an KDE und nicht am Xine-Backend, dass
Kaffeine beim Vorwürfen von IceAge abgestürzt ist. Komisch nur, dass für
KDE 4 ein Backend in Entwicklung ist, dass direkt auf ffmpeg aufsetzt, um
Xine-bezogene Abstürze zu vermeiden oder das amaroK mittlerweile den
Metadaten-Scanner für die Musiksammlung als unabhängigen Prozess startet,
um nicht mitgerissen zu werden, wenn er abkachelt.

Was natürlich nicht bedeutet, dass KDE nie einen Fehler hat. Aber
Pauschalaussagen wie die, die ich hier erlebte, sind meines Erachtens
einfach nur unsachlich und wenig hilfreich.

Um es mal ganz ehrlich zu sagen: Diese meiner Wahrnehmung nach im Grunde
genommen verächtliche Haltung anderen Menschen gegenüber war ein
wesentlicher Grund, warum ich nicht mit zum LUG-Camp gefahren bin! Denn
das muss ich mir in meiner Freizeit definitiv nicht geben.

So, dass musste jetzt mal raus. Hab die Schnauze voll von dieser Art des
Umgehens miteinander. Sorry Norman, falls meine Reaktion auf Deine E-Mail
nun ein wenig heftig ausgefallen ist. Deine Bemerkung hat bei mir halt
das Fass zum Überlaufen gebracht.

Grüße,