Das Mädel mit den großen Ohren - Part II

Autor: Katharina Rösner
To: list
Betreff: Das Mädel mit den großen Ohren - Part II
Hallo LUSCler!

Der ein oder andere von Euch hat es ja sicherlich mitbekommen, dass ich in der Bravo-GIRL war, weil ich Knochenmark (ist kein Rückenmark! - Für alle, die es immer noch nicht mitbekommen haben!) gespendet habe für ein Mädel, das mit 14 Jahren an Leukämie erkrankt ist und dank der Knochenmarkspende die Chance hat älter als 20 zu werden!

Am Samstag ist von der Knochenmarkspende-Datei "Aktion Knochenmarkspende Bayern" (www.knochenmarkspende.de), über die ich auch typisiert wurde eine Typisierungsaktion in

Fürth, im BRK-Haus, in der Henry-Dunant-Str. 11 von 11:00 - 15:00.

Deswegen mein Anliegen: Geht hin und lasst Euch typisieren!

Für den Spender besteht bei der eigentlichen Knochenmarkspende KEIN Risiko - alles, was Euch an gesunden Blutstammzellen entnommen wird, baut ihr innerhalb von 3 Wochen wieder auf.

Die Chance als Knochenmarkspender wirklich zu einem an Leukämie (= Blutkrebs) erkrankten Menschen zu passen ist
1: 20 000 bis 1: 2 000 000! Also wirklich sehr, sehr gering. Aber je mehr Menschen typisiert sind, desto mehr Hoffnung gibt es für an Leukämie-Erkrankte (für 75 % aller Erkrankten wird ein Spender gefunden, für den Rest gibt es wirklich keine Hoffnung!)

Vielleicht passt ja genau DU zu jemandem?

Deswegen mein Aufruf:

Gebt Euch einen Ruck, lasst Euch ein ganz klein wenig Blut abnehmen und vielleicht habt ihr irgendwann mal in Eurem Leben die Chance ein Lebensretter zu sein!
Für alle, die es gerne unblutig möchten: Auf der Seite knochenmarkspende.de kann man sich auch "unblutig" aufnehmen lassen, einfach ein Formular ausfüllen, nach München schicken - alles weitere steht auf der Homepage und bekommt ihr erklärt.

Wenn ihr noch Fragen habt, kein Problem. Ich weiß inzwischen ganz viel drüber und beantworte gerne alles, was ihr wissen wollt.

Es wäre echt toll, wenn ihr Euch durchringen könntet! Gebt mir mal Bescheid, ob mein "Anliegen" gefruchtet hat!

Ganz liebe Grüße und schätz es, dass ihr gesund seid!

Katharina - mit den großen Ohren (um auf das Subject der Mail zu kommen, das ebenfalls gewählt wurde, damit diese Mail auch gelesen wird!)
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192