Re: L4B Vorbereitungen

Autor: Reinhard Tartler
To: list
Betreff: Re: L4B Vorbereitungen
Am Sonntag, den 23.04.2006, 20:49 +0200 schrieb Christian Schütz:
> [...]

Ah, excellent, da liest jemand tatsächlich was ich da schreibe :)

> Folie 12: Weshalb ist mp3 problematisch?

Aus patentrechtlichen Gründen. Du wirst wohl keine Linux Install CD
finden, die von sich aus mp3 Dateien abspielen kann, sondern von den
Supportseiten der jeweiligen Distributionen auf (externe) Repositories
verwiesen werden, die Unterstützung für mp3 und andere Formate bringen.

Ich halte die Bemerkung für einen Anfängervortrag für geeignet damit
sich Leute nicht wundern, wenn sie eine Live CD einlegen und
feststellen, dass mp3 nicht tut.

> Folie 13: AmaroK finde ich g**l! Ich weiß nicht, ob es unter Windows
> etwas Entsprechendes mit solchen Features gibt? Vielleicht hervorheben.

Ich werde im Vortrag dazu noch etwas sagen, und evtl auch Live
vorführen.

> Folie 19: Email-Adresse unkenntlich: Zwei Zeilen weiter oben steht die
> gleiche nochmal im Klartext ;)

Das ist Absicht: ich wollte hier den 'Wischfinger' vom Gimp zeigen ;)

> Gimp: Würde ich vielleicht das eine oder andere Gimmick zeigen
> (Boohhh-Effekt)

In der Live Demo oder in nem Screenshot? Ich weiss grad nicht was du mit
Boohh Effekt meinst, wenn du mir einen Screenshot schickst baue ich ihn
gerne ein.

> Ok.
> Nicht vergessen: Das sind meist interessierte, aber dennoch blutige
> Windows Umsteiger (-> z.B. mutt dürfte eher abschrecken ;)

Ok. Ich wollte im Vortrag darauf eingehen, dass 'fortgeschrittene'
Anwender mit hohem Mailaufkommen ihre Nachrichten sehr schnell und
effizient bearbeiten müssen, und dann kommen eben Anwendungen wie 'mutt'
oder 'gnus' zum Einsatz. Daher der Screenshot.

Aber wenn Du meinst dass er zu sehr abschreckt, nehm ich die Folie auch
wieder raus.

--
Reinhard Tartler <siretart@???> - GnuPG Id: 945348A4
Fingerprint = 9300 5DC2 7E87 6C37 ED7B  CA9A 9808 3544 9453 48A4