Re: Apache mit password Schutz

Autor: kandalf
To: list
Betreff: Re: Apache mit password Schutz
On Mon, Feb 20, 2006 at 01:17:40PM +0100, Andreas Breitenbach wrote:

<snipp/>

> Seltsam: Wenn ich die Webseite aufrufe, wird in jedem directory, in dem .htaccess steht
> der Login verlangt. Rufe ich aber die Seite: http://localhost/squirrelmail auf, kommt
> nur der Squirrelmail login, obwohl im Squirrelmail directory auch ein .htaccess ist.

Vielleicht steht ein AllowOverride in der apache config welches
verindert das eine .htaccess in der location /squirrelmail beachtet
wird...

krasses beispiel waere:
<Location /squirrelmail>
    AllowOverride None
<Location>

Oder im Gegensatz dazu: Fuer ueberall sonst steht explizit drin dasses
beachtet wird ;)

<schnipp />

> Für was ist "AuthName" nötig, wir das irgendwo angezeigt?

Ja, das wird in der Eingabeaufforderung fuer User/Pass vom Browser
angezeigt damit du weisst fuer was du dich da grade anmeldest...

Gruß,

Konrad