Re: Diverses

Autor: Martin Steigerwald
To: Linux User Schwabach
Betreff: Re: Diverses
Am Freitag 27 Januar 2006 14:35 schrieb Sven Velt:
> Hio!

> 3. VHS, 27.02.2006
>
> - Bitte alle Dozenten (Installation: obrien,ufze // Office: ich,??? //

Hallo Sven,

biete mich für Office und Co an.

> 4. Linux4Beginners
>
> - Wissen alle Dozenten für L4B Bescheid?
> http://lusc.de/dokuwiki/orga/2006/linux4beginners

10:00 Uhr Die wunderbare Welt von Linux [Martin S.]

Aha... gut, dass ich mal nachgeschaut hab ;-).

Es zuckt in meinen Fingern, den Vortrag spontan in "Die wunderbare Welt
von KDE" oder gar "KDE: unendliche Weiten - lernen Sie Möglichkeiten
kennen, die kein Anwender je zuvor gesehen hat" umzubenennen ;).

Mal im Ernst, der Titel sagt nicht viel über den Inhalt. Hattet ihr da
schon irgendeine Idee, was ich da erzählen soll? Ansonsten denk ich mir
einfach was aus ;).

Ich hätte da schon eine Idee: Ganz im Sinne des Titels Beispiele dafür
bringen, wie vielseitig sich Linux einsetzen lässt. Und zwar möglichst
kontrastreich abwechselnd: Shell und Konsole, Desktop-Umgebungen,
Serverdienste, Emulatoren anderer Betriebssysteme,
Server-Virtualisierung, Mediaplayer, Terminalserver usw. Und dabei dieser
schlaglicht-artigen Vorstellung noch die Vorteile von Linux und freier
Software beimischen und vielleicht auch ehrlicherweise den ein oder
anderen Nachteil.

So dass am Ende ein möglichst buntes Bild von der wunderbaren Welt von
Linux entsteht.

Bye,