Re: Problem mit apt preferences

Autor: Norbert Tretkowski
To: list
Betreff: Re: Problem mit apt preferences
* Hans Spath wrote:

> Die werden bei Pinning nicht nachgezogen?

Nein.

> Warum krieg ich dann bei einer Pin-Priority von 200 die Dependencies
> mit?

Weil sich apt bei dir seltsam verhaelt, aus welchen Gruenden auch
immer... hast du ein Default-Release gesetzt?

Normales verhalten, wenn du php4-common nicht selber hochgepinnt hast.

> Also, kann ich statt * -> Priority:99 + [*alle* Packages mit
> Dependencies] -> Priority:999 ihm nicht irgendwie sagen, dass
> Packete die installiert sind, aber für die er kein Default hat eine
> höhere Priorität haben?

Ich kann dir nicht folgen.

> Oder kann man die Packages in der /etc/apt/preferences irgendwie
> zusammenfassen? Für jedes Package einen neuen Block anzulegen schaut
> irgendwann sehr bloatig aus.

Das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss... haette der dotdeb
Mensch im Release-File die Suite angegeben, koenntest du bei apt-get
den Schalter -t verwenden.

Norbert