Re: Problem mit apt preferences

Autor: Hans Spath
To: list
Betreff: Re: Problem mit apt preferences
At 12.01.2006 15:00, Norbert Tretkowski wrote:

>Das Problem ist, dass es kein "default" gibt. Du fahrst sarge, aber
>gegen die Version aus sarge kann er nicht vergleichen, weils in sarge
>kein Paket qmail gibt.

Hmm, könnte es sein, dass die Pin-Priority: 99,
die ich als "Lösung" für dieses Problem
hergenommen habe verhindert, dass apt die
Dependencies für php4-cli und php4-cgi erfüllen kann?

Wenn das so ist, kann ich irgendwie erreichen
dass qmail und andere Pakete die lokal
installiert sind, aber nicht über die apt-Quellen
verfügbar sind, eine höhere Priorität zugewiesen bekommen?