Re: Verwirrung um Stammtisch

Autor: Sven Velt
To: list
Betreff: Re: Verwirrung um Stammtisch
Hio Armin!

Am 2005-09-26, tippselte Armin Kretschmer:

> Ok, aber jetzt für die mit der langen Leitung.
> Wann wird der ganze Krempel aufgebaut?

Ich glaube, soo lang ist die Leitung gar nicht, das hatten wir bisher
nicht besprochen...

Aus der Erfahrung der letzten Jahre und dem geänderten Programm schlage
ich folgendes vor:

Treffpunkt Freitag, 18:00 Uhr im Jugendzentrum. Dann:
- Die Grillmeister (spocki und w0schd, wie passend ;-) fangen das
Grillen an
- Norman baut die Kaffeemaschine auf :-)
- Rest geht nach oben, Aufbau für den Stammtisch im Saal
+ Leinwand runterlassen, Beamer aufstellen
+ Netzwerkkabel verlegen (von Zimmer gegenüber in Saal) in/an
Backbone-Raum
+ Provisorische Verkabelung für Vortrag vorne
+ Stühle in Reihen aufstellen
+ Aufstellen der Tische am Rand
+ Falls noch Zeit ist, Beginn der Netzwerk- und Stromverkabelung
+ *KEIN* Aufbau von Rechnern wg. Lautstärke
- Falls jemand nix zu tun hat, "Backbone-Raum" vorbereiten:
+ Switch aufstellen
+ Zentralen Server aufstellen, nicht einschalten ;-)
- Falls jemand immernochnix zu tun hat, Workshop-Raum vorbeireiten:
+ 3-4 Tischreihen, dahinter nur Stühle für Zuhörer
+ Strom- und Netzwerkverkabelung

Ab 20:00 Uhr - sprich beginn der Vorträge - wird *nichts* mehr aufgebaut
wg. Lärm. Es geht nicht leise, das haben die letzten Jahre gezeigt.
Ebenso werden keine privaten Rechner hochgebracht, das passiert bitte
erst nach dem Stammtisch! Da gibt's sonst auch Grüppchen, die sich
unterhalten, am Rechner spielen usw. Außerdem finde ich es nur
anständig, wenn man den Leuten, die einen Vortrag vorbereitet haben,
auch die Anerkennung im Form von Teilnahme entgegenbringt.

Nach dem Stammtisch:
- Let's go! Alles an Rechner und Equipment hoch in den
Saal/Vortragsraum, was noch nicht da ist
- Restliche Strom- und Netzwerkkabel verlegen
- Private Rechner aufbauen
- Vorbereiten auf den Ansturm von Samstag beim Frühschoppen ;-)

Falls ich was vergessen haben sollte, bitte ergänzen!

bye