Re: Meinungen zum Plakat

Autor: Christian Schütz
To: Linux User Schwabach
Betreff: Re: Meinungen zum Plakat
Hallo,
hier mal *meine* Meinung zu dem Ganzen:

Sven Velt schrieb:
(...)
> So, zusammengefasst macht das folgendes:
>
> - "Workshop-Weekend" ist nichtssagend, *echte* Alternativen gibt's noch
> nicht. Vorschläge?

So lassen! Die Veranstaltungen L4B und WW sind schon fast
"traditionell". Interessierten im Schwabacher Raum sind diese
Bezeichnungen sicher schon mal über den Weg gelaufen. Gerade beim WW
(oder WSW ;)?, das sich an Fortgeschrittene richtet, sehe ich kein
Problem. Außerdem: Wo ist das Problem? "Workshop-Weekend" + Pinguin +
Linux + "Vorträge und Präsentationen" -> Alles klar!

> - "Dreistündige Workshops" ist kein Marketing-Argument. Alternativen
> dazu wurden nicht wirklich genannt. Vorschläge?

Ok, vieleicht:
* "Profi-Workshops" oder ist das übertrieben?
* Intensiv-Workshops
* Themen-Workshops
Vielleicht fällt mir noch etwas ein...

> - Sollte es doch dabei bleiben, sind die Farben "ungünstig" gewählt.
> Andere Vorschläge?

Nö, historisch gewachsen. Tux auf blau = LUSC

> - Es sollen Themen auf's Plakat.

Nein!
Wurde nach dem letzten wsw bereits durchdiskutiert. Damals haben wir uns
genau für *diese* Variante (ohne Themen, aber mit Link für
Interessierte) entschieden.

> - Die Zielgruppe (*vorallem*, aber *nicht* *nur*, erfahrene
> Linux-Anwender) wird nicht klar. Lösungsvorschläge?

Sehe ich nicht so!
"Nicht nur" ist klar, da "Hilfe bei Installation und Fragen" draufsteht.
"Vor allem" ist klar, wenn sich der/die Interessierte die Themenliste
ankuckt.

cu
Christian