Plakatentwurf L4B, Neue Web-Seite

Autor: Sven Velt
To: Linux User Schwabach
Betreff: Plakatentwurf L4B, Neue Web-Seite
Morgen!

1. Entwurf für das Plakat:

Aus einer Unterhaltung heraus entstand bei mir den Wunsch, mal ein
bisschen mit den Vektorzeichenprogrammen unter Linux zu spielen.
Inkscape war das erste, welches ich aufgerufen habe und bin dabei
auch gleich hängen geblieben. Wer Corel Draw kennt, dürfte sich nach
ein bisschen Einarbeitung ganz wohl fühlen damit. Da ich am besten
teste, wenn ich ein Ziel habe, ist folgendes dabei rausgekommen:

http://lusc.de/download/2005/L4B-Plakat-1.png

Der Pinguin ist noch etwas pixelig, da wir den SC-Tux im Moment nur
als Pixelgrafik (GIF) haben, ich habe aber so weit schon alles
zusammen, dass ich den mal als SVG (Scaleable Vector Graphics)
nachbasteln kann und dann beliebig vergrößeren kann.

2. Neue Web-Seite

Die alte Web-Seite (unter http://lusc.de) steht ja schon lange im
Mittelpunkt der Kritik... Ich hab mir die Woche mal das DokuWiki
(Wiki-Software meiner Wahl ;-) geschnappt und mich etwas in den Code
und das CSS eingelesen. Das Ergebnis davon steht im Moment unter
http://moonlight-shadow.lusc.de - *Konstruktive* Kritik erwünscht.

Ziel der Aktion ist es, http://lusc.de und http://wiki.lusc.de
zusammenzuführen und auch allen zu ermöglichen, die Web-Seite zu
aktualisieren bzw. zu erweitern.

Im Moment sind alle Bearbeitungsfunktionen deaktiviert, da ich noch
am Code schraube.

Grund-Policy wird sein:
Die Seiten, auf denen sich LUS präsentiert, sind R/W nur für
angemeldete Benutzer (Anmeldung wird aber offen sein). Dies ist
leider notwendig, da ich inzwischen regelmäßig 1-n mal die Woche Spam
aus dem Wiki lösche (direkt aus der Datenbank, damit dieser auch
nicht per History erreichbar ist). Bestimmte Unterbereiche
allerdings (Diskussion, Umfragen, Besucherlisten, ...) werden
öffentlich und ohne Anmeldung R/W-Status haben. Dafür ist dann zwar
etwas Disziplin bzgl. Seitenanlegen notwendig (z.B. L4B-Seite für
die Öffentlichkeit, "interne" Diskussions bzgl.
Ideen-/Probleme-Sammelseite, das traue ich Euch aber schon zu ;-)

bye