Re: IRC tot?

Autor: Sven Velt
To: list
Betreff: Re: IRC tot?
Hio Hans!

Am 2005-01-16, tippselte Hans Spath:

> Ich glaub dein Internet ist kaputt, in meinem geht's noch *scnr*.

Gar net soo lustig :-/ Bzgl. des LUSC-IRC-Servers ist es leider wahr,
dass es im Moment 2 Internets gibt: Das, in dem es geht und eben das, in
dem es nicht geht. Schuld dran sind die neuen IPs, die die Maschine
bekommen hat, diese sind noch nicht (aufgrund diverses Gründe) in allen
Backbone-Routern angekommen.

Hintergrund:

Teamix hat PI-Adressen bekommen, die erst in die Filterlisten gewisser
größerer Backbone-Betreiber rutschen müssen. In der Vorbereitung dafür
ist auch noch 'n bisschen was schiefgegangen, sodass es leider noch
immer nicht von überall geht. NEFkom z.B. geht jetzt wieder (gerade
probiert), gewisse Universitäten/DFN gehen wohl immer noch nicht.
Noch genaueres am Stammtisch...

bye