Re: Bilder von der Weihnachtsfeier

Autor: Wolfgang Stroehlein
To: LinuxUserSchwabach, NorbertTretkowski
Betreff: Re: Bilder von der Weihnachtsfeier
Hallo Norbert,
hallo LUSC-Liste,

obwohl ich mich in Schwabach sehr rar mache, verfolge ich doch die Mailingliste mit großem Interesse. Dabei bin ich auf Eure Bilder der Weihnachtsfeier gestossen ;-)
Kannst Du/Ihr mir sagen, mit welchem script/cgi/o.ä. das Web-Album realisiert ist?

Könnte man zu den Bildern noch Beschreibungen und eine Userverwaltung dazubasteln, ohne großem Aufwand bzw. gibt's ähnliche Euch bekannte Web-Scripte welche so ne' Fotoalbumfunktionalität bieten?

Hintergrund der Fragen:
Geschäftlich brauchen wir mal irgendwann einen Bildserver, in welchem die Digitalbilder unserer Pressestelle abgelegt werden und wo auch entsprechende Zugangsregeln sowie Bildbeschreibungen hinterlegt werden können.

Für eine Info wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße, schöne Feiertage und nen' guten Rutsch
Wolfgang