zwei Problemchen mit Debian Sarge

Autor: Roland Preuß
To: list
Betreff: zwei Problemchen mit Debian Sarge
Hallo Experten,

gerade habe ich Debian Sarge mit Kernel 2.4.25 installiert. Ich habe
zwei Probleme, bei denen ich nihct weiter weiß:

1. Beim Systemstart tritt folgende Meldung auf (Auszug aus dmesg):

Search for id:(ff ff) interleave(1) type(1)
Search for id:(ff ff) interleave(1) type(1)
Search for id:(ff ff) interleave(1) type(1)
Search for id:(ff ff) interleave(1) type(2)
Search for id:(ff ff) interleave(1) type(2)
Search for id:(ff ff) interleave(1) type(2)
JEDEC: Found no ICH2 rom device at location zero

Das System läuft trotzdem völlig normal. Hat das System trotzdem ein
Problem mit dem Speicher?

2. Nach Eingabe des Befehls reboot, werden alle Dienste gestoppt.Am Ende
erscheint die Ausgabe "Restarting System" und ab hier tut sich gar nix
mehr. Ich weiß nicht was hier schuld sein könnte.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung!!

Herzliche Grüße

Roland