Re: /home gelöscht - need help!

Página Inicial
Anexos:
Mensagem como email
Autor: Norbert Tretkowski
Para: Linux User Schwabach
Assunto: Re: /home gelöscht - need help!
* Christian Schütz wrote:
> 1. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten wieder herzustellen (reiserfs)?
> (Ja, ich habe schon gegoogelt und auch was gefunden, was sich nicht sehr
> ermutigend liest. Außerdem blicke ich nicht ganz durch)

Grad nur mal kurz geguggt, aber das hier sieht ganz gut aus.

http://www.antrix.net/journal/techtalk/reiserfs_data_recovery_howto.comments

Allerdings ist das eine Scheissarbeit, weil die Dateinamen bei der
Aktion drauf gehen werden. Wichtige Sachen sollte man auf dem Wege
aber noch retten koennen.

> 2. Da ich befürchte, noch mehr zu schrotten, wage ich die Bitte, ob
> mir einer von euch Profis in personam unter die Arme greifen könnte?

Sollte sich einrichten lassen, da ich mir den SLSS eh mal ansehen
wollte.

> Irgendwann nächste Woche ab Dienstag - Zeit: Egal

Bevorzugt abends, Dienstag oder Donnerstag.

> Ach ja - habe ich erwähnt, dass ich oben erwähnte USB-Platte
> benutzen wollte, um nächste Woche ein externes Backup zu machen? :(

Eine zweite Platte zusaetzlich fuers Backup wuerde Sinn machen, so
dass man wechseln kann. Wenn waehred des Backups was schief geht, die
Daten auf der Platte dann Murks sind, und dann nochmal so ein Fehler
passiert, war das ganze Backup fuer die Katz.

Hat man die Daten vom Vortag noch auf der zweiten Platte, verliert man
maximal die Daten eines Tages.

Norbert