Re: X-Server startet extrem langsam

Autor: Norbert Tretkowski
To: list
Betreff: Re: X-Server startet extrem langsam
* Sebastian Mueller <sebastian.mueller@???> wrote:
> soderle, grade habe ich nun also meinen Server neu aufgesetzt, da
> sich die eine Platte verabschiedet hatte. Samba und Co laufen auch
> schon wunderbar, nur beim X-Server habe ich das Problem, dass dieser
> extrem langsam startet, sprich, er braucht so 5 Minuten, bis er
> gestartet ist. Bei meiner vorherigen Installation ging das innerhalb
> von Sekunden... Die Grafikkarte ist eine alte RIVA TNT 2 mit 32 MB
> RAM, die allerdings mit den VESA-Treibern läuft bzw. dies bis dato
> immer ohne Probleme getan hat :)

Hmm, 5 Minuten kommt mir arg lang vor. XFree86 sucht beim Starten nach
der vorhanden Hardware, wenn man sie nicht in der XF86Config angibt,
z.B. die Menge des vorhandenen Grafikspeichers.

Pack mal alle Informationen die du hast in die Konfigurationsdatei,
dann sollte es in jedem Fall schneller gehen.

Norbert

--
  .''`.
 : :' :    Norbert Tretkowski <nobse@???>