Re: Videoberabeitung mit Linux

Autor: Andreas Breitenbach
To: Hans Spath, Linux User Schwabach
Betreff: Re: Videoberabeitung mit Linux
Hi

> "Seht her, mit Open Source Software ist Videobearbeitung
> nicht nur scheiss kompliziert, nein es dauert auch noch
> eine halbe Ewigkeit (120 Std.) bis man ein Video so
> richtig verschandelt hat!"

Ich hab mich nicht über die Qualität des (Mach)Werks geäußert.
Hans, hast Du schon mal ein digitales Video bearbeitet? Kannst Du dir nur im
entferntesten vorstellen was das für eine Schweinearbeit das macht?
Storybook, Schnitt der Szenen, Effekte, Titel und das genaue Anpassen des
Sounds. Vielleicht solltest Du es mal ausprobieren?

Ich denke nicht, daß Du es mit einer Window$ klicker klicker Saftware
schneller hingekriegt hättest.

> Also die Liste der Tools ist ja ganz interessant. Aber
> das Ergebnis und vor allem die Beschreibung sind in
> meinen Augen eher "Negativwerbung".

Mir ging es bei dem Link in erster Linie um die Tools und nicht das Ergebnis,
mir war wichtig, daß das Ganze auch unter Linux funktioniert.
Immerhin handelt es sich um ein Amateur Video. In meinen Augen ist es also
keine Negativwerbung, es ist gar keine Werbung, es ist das erste Beispiel mit
open source, das ich sehe.

Wer's besser kann nur zu! Ich warte!

Gruß,
Andreas