Dell Laptop und Linux

Autor: Roland Preuß
To: list
Betreff: Dell Laptop und Linux
Hallo Experten!

Die Meinungen über Dell gehen auseinander ich weiß. Trotzdem habe ich mich
für das Topangebot Inspiron 5100 im April entschieden. Auch wenn es für die
mitgelieferte WLAN und Netzwerkkarte noch keine Linuxtreiber gibt (habe noch
nichts gefunden) brauche ich keine zwangsläufig mitgelieferte Microsoft
Software. Wenn man bei Dell bestellt, wird man hier aber erst gar nicht
gefragt. Also dachte ich mir, ich schreibe Dell mal einen Brief und bitte um
Rückerstattung für die M$-Software. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich sag
Euch bescheid.
Vielleicht kann ich hiermit noch ein paar von Euch bewegen, sich gegen
diesen Zwangskauf (nicht nur bei Dell!!) zu wehren.

Gruß

Roland