Til: list
Emne: Linux-VM unter Hyper-V
Moin zusammen!

Ich muss für ein Projekt ein paar Sachen mit Linux auf Hyper-V testen
und implementieren. WSL(2) ist (leider?) nicht im Rennen.

Derzeitiger Plan: Einen nicht ganz aktuellen Laptop (T450s) zum Testen
verwenden.

Frage 1: Was nehm ich (zum Testen) als Basis? Einfach einen (16er)19er
Server und die 180-Test-Periode nutzen? Geht das überhaupt - in Bezug
auf Hyper-V? Oder doch "einfach" ein Win10? Oder gibt's da Unterschiede,
die den Hyper-V betreffen?

Frage 2: Gibt's irgendwo 'ne "Best Practices", wie man ein Linux unter
Hyper-V konfiguriert, was man (nicht) tun sollte? Ja, ecosia'n oder
qwant'en kann ich selber, mir geht's aber um echte Erfahrung oder 'nen
Hinweis auf eine Seite mit Tipps, die auch wirklich helfen.

THX & Bye

Leukämie    → http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung     → http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende
Typisierung → https://akb.de/online-registrierung/