Gesucht: "Browser" in PHP geschrieben...

Συντάκτης: Sven Velt
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Gesucht: "Browser" in PHP geschrieben...
Moin!

Kennt jemand ein Projekt/Software, welches im Browser
(Firefox/Chromium/...) einen Browser nachbildet? Also, dass ich in einem
HTML-Formular ("Adresszeile") meine URL eingebe und diese wird dann in
einem Frame o.ä. angezeigt. Mit ein bisschen Schnick-Schnack, z.B.
SSL-Certs anzeigen wäre echt chic...

Hintergrund: Ich halte nächste Woche 'ne Web-Server-Schulung und
natürlich kann ich ohne Probleme auf die Teilnehmer-VMs von außen
zugreifen. Zum Ausprobieren und Testen gibt's aber auf jeder VM
Container mit privaten IP - und auf genau *DIE* will ich zugreifen, per
HTTP und HTTPS, mit IP und mit (internen) Namen via /etc/hosts.

Port-Forwarding (rinetd, iptables, ...) oder SSH-Forwarding oder andere
"Magie" hilft mir hier nicht weiter. Und ich bezweifle, dass alle ein
X-Forwarding mit SSH hinbekommen, dass sie sich einen Firefox in der VM
installieren und ihn lokal darstellen lassen ;) Und auch X2Go o.ä. ist
vermutlich "Overkill"

THX

Leukämie    → http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung     → http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende