Re: FritzBox und integriertes VPN (IP-Sec) zu eigenem IPSec-…

Συντάκτης: Sven Velt
Ημερομηνία:
Προς: list
Αντικείμενο: Re: FritzBox und integriertes VPN (IP-Sec) zu eigenem IPSec-Server
Hi!

[kaputtes Quoting angepasst, Sinn wiederhergestellt]

Ich drücke mich aktuell wohl undeutlich aus 😎

On 28.01.21 16:31, Markus Gurnig wrote:

> Für FB-Windows gibt's von AVM ein kleines Tool. Ebenso für
> FB-Android.
>
> Hast schon mal die Seiten von AVM durchforstet? Android hat doch
> auch einen Linux Unterbau. Da muss es doch was geben.

Beides nur interessant, wenn die FritzBox der Server ist. Isses aber nicht.

Die FritzBox soll der Client sein, an einem DSL/LWL/LTE/..., mit
wechselnder IP, eventuell sogar hinter (CG)NAT - sprich ohne öffentliche
IP. Bei meinem Test: FB mit öffentlicher IPv4.

Server ist dann ein Linux/Mikrotik/..., mit fester IPv4.

Bye

Leukämie    → http://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A4mie
Heilung     → http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmark#Knochenmarkspende
Typisierung → https://akb.de/online-registrierung/