DATEV Stelle - Interesse anyone?

Author: Thor Weinreich
To: LUSC Liste
Subject: DATEV Stelle - Interesse anyone?
Hi zusammen,

Ein Freund hat mich darauf hingewiesen, dass die DATEV einen Linux-Profi
sucht. Hier die gewünschten Skills:

- sehr gute Ubuntu/Linux-Kenntnisse als Desktop-System
- sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Shell-Skripten für die
Desktop Betriebssystem Bereitstellung
- sehr gute Linux Security Kenntnisse
- gute Windows Powershell Kenntnisse für die Entwicklung von
Backendautomatisierungen
- gute Docker Kenntnisse
- guter Marktüberblick über bestehende Linux Betriebsysteme
- Kenntnisse in der Administration von Linux Enterprise Server Systemen
- Kenntnisse in der Bereitstellung von Virtual Desktop Infrastrukturen -
Erfahrung mit der virtuellen Bereitstellung von Linux Betriebssystem
- vorzugsweise VMware Horizon
wünschnenswert:
- Windows Desktop Betriebssystemkenntnisse
- Erfahrung im Change, Release und Konfigurationmanagement mit Linux und
ITIL
- Offenheit für die Koexistenz von Windows und Linux

Wenn jemand Interesse hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden und ich
vermittle dann weiter (die Stelle ist noch nicht ausgeschrieben).

Viele Grüße,

Thor